3.1. Klettern für Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung – Eine Einführung in das Topropeklettern am 15.05.2024

3.2. Pädagogische Begegnung mit herausforderndem Verhalten bei Kindern am 16.10.2024 Die Fortbildung ist bereits ausgebucht!

3.3. Aquaflow – Umsetzung konzeptioneller Grundgedanken der KBF im Medium Wasser am 20.04.2024

3.4. Individuelle Entwicklungsbegleitung – Was müssen wir tun? Wie können wir Entwicklung in Berichten dokumentieren? am 11.04.2024

3.5. Psychomotorik, Grundlagen, Bewegung und Lernen am 10.07.2024

3.6. Einführung in die Unterstützte Kommunikation und Ideen für die Praxis am 17.04.2024

3.7. Häufige Behinderungsarten, Ursachen – Entwicklung – Auswirkungen am 02.02.2024

3.8. Sexualität und Behinderung am 17.04.2024

3.9. Wie Kinder Sprache entdecken – Sprachentwicklung und ihre Förderung am 01.07.2024

3.10. IC – Das Individuelle Curriculum am 07.11.2024

3.11. Entwicklungstabelle „Beller & Beller“ am 06.11.2024

3.12. Psychomotorik, Grundlagen, Bewegung und Lernen am 13.11.2024

3.13. Gebärden im Schulkindergarten am 27.02.2024

3.14. Entwicklungsgespräche in der Kita am 12.03.2024

3.15. Einführung in das Kinaesthetics-Konzept am 18.11.2024

3.16. Klettern für Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung – Eine Einführung in das Topropeklettern am 27.11.2024

3.17. Einführung in die Unterstützte Kommunikation und Ideen für die Praxis für MitarbeiterInnen der Dreifürstensteinschule und des Internats am 27.11.2024